GospelNetwork - network promotion for christian events
News KONZERTE/EVENTS


Donnerstag 11.10.2018, 19:30 Uhr
Adonia Teens-Chor & Live-Band
Musical "Herzschlag"
35745 Herborn, Konferenzhalle, Kaiserstraße 28
Tickets: Eintritt frei, freiwillige Spende
Wenn die Begeisterung der 70 Mitwirkenden auf der Bühne auf das Publikum überspringt und wenn die Geschichten der Bibel musikalisch-kreativ die Herzen erreichen. Dann hat sich der Konzertabend gelohnt. Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical "Herzschlag" an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister Maria und Marta aus Bethanien. Das Stück wird 2018 von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 Orten aufgeführt.
www.adonia.de
www.egv-herborn.de

Freitag 12.10.2018, 19:30 Uhr
Helmut Jost | Ruthild Wilson | Steve Volke
"The Cry Of The Poor - Gospels & Geschichten"
Benefizkonzert zugunsten Compasison Deutschland
57072 Siegen-Trupbach, Auferstehungskirche, Am Wurmberg 5
Tickets: Eintritt frei, Spendensammlung für Zweck der Veranstaltung
Gospels - das sind nicht nur rhythmische Lieder mit tiefgehenden Inhalten. Gospel ist der Worship aus alter Zeit, in dem die Sklaven und die Armen sich an Gott gewandt haben, um ihre hoffnungslose Situation vor ihn zu bringen. Diese Lieder haben sich über Jahrhunderte durchgesetzt und finden heute neue Formen und Inhalte. Und sie erzählen Geschichten von Erlösung, Hoffnung und Freude. Mitreißende, nachdenkliche, inspirierende und tiefgehende Gospelsongs kombiniert mit Geschichten aus der Welt der Armen, das ist das Bühnenprogramm von "The Cry Of The Poor".
www.helmutjost.de
www.gospelgeschichten.compassion-events.de

Samstag 13.10.2018, 10:00 Uhr
Andi Weiss
Frühstückskonzert " Laufen lernen"
57072 Siegen, Freie evangelische Gemeinde Siegen-Mitte, Friedrichstr. 83-85
Tickets: 15,- Euro inklusive Frühstück
Der Singer-Songwriter Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und ein inspirierendes Gesamt-Konzept. Er schreibt eigene Lieder - gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen  gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Für seine Kunst wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem "Nachwuchspreis für Songpoeten" ausgezeichnet. Neben seinen CDs und einer Konzert-DVD hat der evangelische Diakon und Logotherapeut zahlreiche Bücher veröffentlicht. Andi Weiss lebt mit seiner Frau Martina und seinem kleinen Sohn in München.
www.andi-weiss.de
www.siegen-mitte.feg.de

Samstag 13.10.2018, 20:00 Uhr
Andreas Malessa
"Wer zuletzt lacht - Humor in der Bibel" (Lesung)
51570 Windeck-Imhausen, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Imhausen, Eichholzweg 14
Tickets: Eintritt frei, Kollektensammlung
"Jetzt mal im Ernst…" sagen wir, wenn es um die wichtigen Dinge des Lebens geht. Die wichtigsten Dinge des Lebens sind im Evangelium von Jesus Christus zusammengefasst, in einer 'guten', einer frohmachenden Nachricht. Gott zum Beispiel lacht, sagt die Bibel. Die Propheten waren große Satiriker, Jesus predigte mit humorvollen Pointen, der Apostel Paulus schrieb derbe Vergleiche in seinen Briefen. Und Martin Luther erst…
www.andreas-malessa.de
www.efgimhausen.de

Freitag 19.10.2018, 16:30-01:20 Uhr
Samstag 20.10.2018, 15:00-00:20 Uhr
Kutless (USA) | Demon Hunter (USA) | Sacrety | Random Hero (USA) | Manafest (CDN) | Normal ist anders | LZ7 (UK) | As We Ascend (USA) | Fallstar (USA) | The Protest (USA) | Gold Frankincense & Myrrh (USA) | Signum Regis (SK) | Zahna (USA) | Mason Finley (USA/D) |  All Above Me (CDN) | Unbagged
10. "Loud-And-Proud-Festival"
57518 Betzdorf, Stadthalle, Hellerstraße 30
Tickets: 37,- bis 68,- Euro Vorverkauf | 43,- bis 82,- Euro Abendkasse
Ein Festival! Zwei Tage! Zwei Bühnen! Sechzehn Bands! - Zum Jubiläum geben wir unserem Festival ein neues Zuhause. Die Stadthalle Betzdorf bietet uns genug Raum für bis zu 1500 Steh- und rund 180 Sitzplätze. Daneben haben wir dort ausreichend Platz für Verpflegung, Merch- und Infostände. Und das Beste ist: Alles zusammen in einem beheizten Gebäude. Mainstage: Hier spielen 15 Bands, auf zwei Tage verteilt, ihre große Show mit viel Kraft und Dynamik. Sidestage: Neben den beliebten Talkrunden, spielen hier die meisten unserer Bands auch eine Akkustikshow mit sanfteren Tönen.
www.lap-festival.de
www.stadthalle-betzdorf.de

Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr
Markus Majowski | Bernd Seifert | Kevin Neumann
"3 Sünder - Ein spannendes Talk-Theater"
35753 Greifenstein, Schlosskirche Burg Greifenstein, Talstraße 19
Tickets: 17,- Euro Vorverkauf | 19,- Euro Abendkasse
Schon komisch, was alles schief gehen kann: "Willst Du Gott zum Lachen bringen? Dann mache Pläne!" Drei zutiefst gläubig Männer, Bernd, Markus und Kevin laden einen Atheisten, in Gestalt einer hochdosierten Persönlichkeit aus Wissenschaft und Forschung, zu einer investigativen Talkrunde ein. Ihr Plan: "Ist es möglich für einen rational denkenden Menschen NICHT an Gott zu glauben? Und wenn ja, WIR machen das rückgängig!" Es beginnt ein fröhlicher, leicht chaotischer Talk, nicht ohne politische Spitzen. Und ganz nebenbei wandelt sich die Ablehnung des Ungläubigen in Sympathie. Die Unaufdringlichkeit und Selbstverständlichkeit der drei Gastgeber kann überzeugen.
www.majowski.com
www.kirche-greifenstein.de

Samstag 20.10.2018, 19:30 Uhr (Hinweis)
Gofi Müller & Rhadio
57072 Siegen, frei:RAUM, Löhrstraße 30
Tickets: Eintritt frei, Hutsammlung
Gofi Müller heißt eigentlich Gottfried und wurde 1970 geboren. Er ist Künstler und Publizist und lebt mit seiner Familie in Marburg. Er veröffentlichte mehrere Bücher und Musikalben. Zusammen mit dem Comedian  und Musiker Jay Friedrichs produziert er den Podcast "Hossa Talk". Im September 2017 erschien das Buch "Flucht aus Evangelikalien", im April 2018 veröffentlichte er das Musikalbum "Ohne mich geht’s nicht".
www.gofi-mueller.de
www.frei-doppelpunkt-raum.de

Mittwoch 24.10.2018, 19:30 Uhr
Adonia Teens-Chor & Live-Band
Musical "Herzschlag"
51645 Gummersbach, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Derschlag, Eduard-Scheve-Straße 4
Tickets: Eintritt frei, freiwillige Spende
Wenn die Begeisterung der 70 Mitwirkenden auf der Bühne auf das Publikum überspringt und wenn die Geschichten der Bibel musikalisch-kreativ die Herzen erreichen. Dann hat sich der Konzertabend gelohnt. Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical "Herzschlag" an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister Maria und Marta aus Bethanien. Das Stück wird 2018 von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 Orten aufgeführt.
www.adonia.de
www.efg-derschlag.de

Sonntag 28.10.2018, 19:00 Uhr
Pop-Oratoriums-Chor
Pop-Oratorium "Credo - das Vermächtnis"
35578 Wetzlar, Stadthalle, Brühlsbacher Straße 2b
Tickets: 19,50/22,-/25,- Euro
Ein Oratorium über den christlichen Glauben in Europa - von den ersten Anfängen der Apostel über Mönche und Missionare, die Länder und Landschaften urbar machten, Schrift und Kultur in Klöstern pflegten und christlichen Glauben verbreiteten. Es zeigt durch wechselvolle Zeiten, was Europa geprägt hat.
www.kunst-und-glaube.de
www.stadthalle-wetzlar.de

Dienstag 30.10.2018, 19:30 Uhr
Superzwei - unplugged
Wohnzimmerkonzert
57072 Siegen, frei:RAUM, Löhrstraße 30
Tickets: Eintritt frei, Hutsammlung während des Konzertes
Schmittie & Jay sind als Musik-Comedy-Duo superzwei seit 1987 unterwegs und haben in weit über 1.000 Konzerten kleine, große und riesige Hallen bespielt. Doch jetzt reisen diese beiden außergewöhnlichen Künstler durch fremde Wohnzimmer und präsentieren ihre Songs in einem ganz nahbaren, persönlichen und intimen Rahmen. Außer guter Laune, Lust auf einen entspannten und unterhaltsamen Abend und ein bisschen Kohle für die Künstler braucht es nichts!
www.superzwei.de
www.frei-doppelpunkt-raum.de

Mittwoch 31.10.2018,19:00 Uhr (Reformationstag)
Jesus Pirates | Pascal Diederich | Von Löwen und Raketen
"ChurchNight"
57223 Kreuztal-Buschütten, Evangelische Kirche, Siegener Straße 112
Tickets: Eintritt frei
Infos folgen.
www.juenger-siegen.de
www.buschhuetten.kirchenkreis-siegen.de

Mittwoch 31.10.2018 (Reformationstag)
2Flügel (Christina Brudereck | Dr. Benjamin Seipel)
"Kopfkino"
57290 Neunkirchen
Tickets:
Die Lieblingslieder und Geschichten im vierten Programm von 2Flügel sind Lichtspiele für die Seele. Musik und Worte sorgen für Bilder im Kopf, Filme in den Herzen der Hörenden. Für alle, die Wortwitz und originelles Klavierspiel lieben.
www.2flügel.de

Mittwoch 31.10.2018 (Reformationstag)
Family Africa Band (UG)
57290 Neunkirchen, Calvary Chapel Freier Grund, Bitzegarten 5
Tickets: Eintritt frei, Spenden erbeten
Family Africa Band macht auch dieses Jahr eine Europa-Tour mit Benefizkonzerten zugunsten von Vision for Africa! Von 6. Oktober bis 27. November 2018 sind die 9-köpfige Musikgruppe aus Uganda unterwegs in Österreich, der Schweiz und Deutschland, um mit allen Afrika-Begeisterten, Musik-Begeisterten und Jesus-Begeisterten zusammen Gott zu loben und anzubeten mit tollen Sounds und afrikanischen Vibes.
www.facebook.com/Fabmusicuganda | www.visionforafrica-intl.org
www.ccfg.de

Donnerstag 01.11.2018, 20:00 Uhr
Oslo Gospel Choir (NOR)
"Messiah"
35576 Wetzlar, Rittal-Arena, Wolfgang-Kühle-Straße 1
Tickets: 29,- bis 47,- Euro
Er ist zweifellos der bekannteste Gospel-Chor in Europa. Mit seinen 20 exzellenten Protagonisten verzaubert und begeistert der Oslo Gospel Choir unter der Leitung von Tore W. Aas sein Publikum in einzigartiger Weise. Wer Gospel liebt und singt, kommt am Oslo Gospel Chor nicht vorbei.
www.oslogospelchoir.net | www.gcm-konzerte.de
www.rittal-arena.de

Donnerstag 01.11.2018
Family Africa Band (UG)
57080 Siegen-Eiserfeld, Vereinshaus Blaues Kreuz, Eiserntalstraße 86
Tickets: Eintritt frei, Spenden erbeten
Family Africa Band macht auch dieses Jahr eine Europa-Tour mit Benefizkonzerten zugunsten von Vision for Africa! Von 6. Oktober bis 27. November 2018 sind die 9-köpfige Musikgruppe aus Uganda unterwegs in Österreich, der Schweiz und Deutschland, um mit allen Afrika-Begeisterten, Musik-Begeisterten und Jesus-Begeisterten zusammen Gott zu loben und anzubeten mit tollen Sounds und afrikanischen Vibes.
www.facebook.com/Fabmusicuganda | www.visionforafrica-intl.org
www.eiserfeld.blaues-kreuz.de

Samstag 03.11.2018, 19:30 Uhr
Torsten Hebel

Kabarettabend
57080 Siegen-Eiserfeld, Gymnasium Auf der Morgenröthe (Aula), Höllenwaldstraße 100
Tickets:
Infos folgen.
www.torsten-hebel.de
www.gymnasium-morgenroethe.de

Freitag 09.11.2018, 19:30 Uhr
Helmut Jost | Oberberg Gospel Choir
Benefizkonzert Lionsclub Gummersbach-Aggertal
51645 Gummersbach-Derschlag, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Eduard-Scheve-Straße 4
Tickets:
Der Oberberg Gospel Choir ist ein überregionaler Chor, der auf möglichst hohem Niveau, sehr konzentriert und unter professioneller Anleitung Konzertprogramme erarbeitet.
www.oberberg-gospel-choir.de | www.helmutjost.de
www.lionsclub-gummersbach-aggertal.de | www.efg-derschlag.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Samstag 10.11.2018, 19:30 Uhr
Lothar Kosse & Band
"Worship-Night"
57290 Neunkirchen, Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, Kopernikusring 100
Tickets: 10,- Euro Vorverkauf | 13,- Euro Abendkasse

Lothar Kosse. Ein Musiker mit Vision. Ein Entdecker, der in einer schnelllebigen Zeit die Spur hält, ein leidenschaftlicher Künstler und Songwriter. Seine griffigen Texte finden Worte und Bilder für Sichtbares und Unsichtbares und schon viele Jahre lang prägen seine Songs die christliche Musikkultur. Aus seiner Feder stammen die bekannten Lieder Bis ans Ende der Welt, Gross ist unser Gott, Immer mehr, Wunderbarer Hirt, Ich weiss dass mein Erlöser lebt, Wasser des Lebens. Seine emotionalen und tiefgründigen Songs lassen den Blick weit werden ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Kosses Musik ist manchmal kraftvoll, manchmal zart und zugleich der klangvolle Ausdruck eines authentischen Künstlers, der mit wachen Augen durch diese Welt geht. Sein Spiel ist voller Leidenschaft und mit seiner exzellenten Band schafft er es in seinen Konzerten immer wieder Momente zu schaffen, an denen das Herz leicht wird und die Seele aufatmet. Eben ein außergewöhnlicher Abend. Musik über das Leben. Auf der Erde und im Himmel.

www.kosse.de
www.efg-neunkirchen.de | www.gymnasium-neunkirchen.de



Sonntag 11.11.2018, 19:00 Uhr
Arne Kopfermann & Band
Konzertlesung "Mitten aus dem Leben"
57078 Siegen-Geisweid, Freie evangelische Gemeinde Siegen-Geisweid, Im Wiesental 39
Tickets: Eintritt frei, Spenden erbeten
"Persönliche Verluste gehören zum Leben eines jeden Menschen dazu. Egal ob es sich dabei um eigene Träume, das Wegbrechen des Arbeitsplatzes, das Scheitern einer langjährigen Beziehung oder den Tod eines geliebten Menschen handelt. Dafür brauchen wir tragfähige Strategien. Wie schön ist es, in allem Leid doch erleben zu können, dass trotz des eigenen Schicksals das kindliche Vertrauen nicht verloren gehen muss, sondern am Ende des Ringens Gott größer und gewaltiger dastehen kann als vorher." In der Konzertlesung "Mitten aus dem Leben" verarbeitet der Singer-Songwriter Arne Kopfermann den Unfalltod seiner jüngsten Tochter. Musikalisch mitwirken werden Anni Barth (Piano & Vocals), Matthias Gräb (Bass) und Eckhard Jung (Drums).
www.arnekopfermann.de
www.siegen-geisweid.feg.de

Sonntag 11.11.2018, 19:00 Uhr
2Flügel (Christina Brudereck | Dr. Benjamin Seipel)
"Kopfkino"
51545 Waldbröl, Evangelisches Gemeindehaus, Wiedenhof 12
Tickets: 9,- Euro
Die Lieblingslieder und Geschichten im vierten Programm von 2Flügel sind Lichtspiele für die Seele. Musik und Worte sorgen für Bilder im Kopf, Filme in den Herzen der Hörenden. Für alle, die Wortwitz und originelles Klavierspiel lieben.
www.2flügel.de
www.cvjm-hermesdorf.de

Donnerstag 15.11.2018, 19:00 Uhr (Hinweis)
Anette Schäfer | Harmony Academy
Lesung & Musik
57076 Siegen, Hermann-Reuter-Haus, Ludwigstraße 4
Tickets: 15,- Euro inklusive Verköstigung
Nachdem Anette Schäfer bisher Liedtexte, Gedichte und kurze Theaterstücke geschrieben hat, war "ABGELEHNT Siegerland-Krimi" ihr erster Roman.  Nach dem großen Erfolg ihres Debüts erscheint nun ihr zweiter Roman "GEKRÖNT Krönchen-Krimi" im Krönchenverlag. Ihre Zeit verbringt sie als Event-Organisatorin und ist Mitarbeiterin eines Siegener Kreditinstituts. In ihrer Freizeit steht die Autorin gerne als Sängerin auf der Bühne und weniger hinter dem Herd. Sie joggt, ist Teetrinkerin und liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.
www.anette-schaefer.de
www.ev-kirche-weidenau.de

Freitag 16.11.2018, 18:00 Uhr
Martin Buchholz | Eberhard Rink
"Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt" - Theaterabend
51702 Bergneustadt, Saal aeterno Trauerhäuser, Kreuzstraße 1
Tickets:
"Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!" meinen Martin Buchholz und Eberhard Rink. Ihr neues Programm ist ein bewegendes Wechselbad der Gefühle. Lieder und Texte, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter. Über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube und Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen!
www.martinbuchholz.com
www.aeterno.de

Freitag 16.11.2018, 20:00 Uhr
Clemens Bittlinger | Bettina Alms | David Plüss | David Kandert
"Perlen des Glaubens"
57368 Lennestadt-Meggen, St. Bartholomäus Kirche, Bartholomäusweg 3
Tickets:
Clemens Bittlinger ist vielen bekannt durch seine Lieder wie "Sanna", "So soll es sein", "Aufstehn, aufeinander zugehn", "„Schritte wagen", "Sei behütet", "Damit ihr Hoffnung habt", "Überraschung" sind nur einige wenige seiner Lieder. Clemens Bittlinger (* 8. August 1959 in Mannheim) ist ein deutscher evangelischer Pfarrer, Buchautor und Liedermacher vieler Neuer Geistlicher Lieder und Kinderlieder aus Rimbach/Odenwald.
www.clemens-bittlinger.de
www.pv-meggen-maumke-halberbracht.de

Freitag 16.11.2018
Koenige&Priester
35690 Dillenburg-Nanzenbach, Evangelische Kirche, Batzbachstraße 1
Tickets:
Koenige&Priester wurde im Rahmen der überkonfessionellen "B.A.S.E."-Jugendarbeit gegründet, die Gottesdienste in Köln, Frankfurt und Fulda veranstaltet. "Eins sein - damit eine junge Generation Jesus kennenlernt" - das ist die Vision, aus der ihre Lieder entstehen.
www.koenigeundpriester.de
www.kirchengemeinde-nanzenbach.de

Samstag 17.11.2018, 18:00 Uhr
Martin Buchholz | Dania König
"Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt" - Theaterabend mit 3-Gänge-Menü
57250 Netphen, Evangelisches Gemeindehaus, Lahnstraße 67
Tickets: 28,50 Euro inklusive Menü
Die Ev.-Ref. Kirchengemeinde Netphen veranstaltet am 17.November 2018 wieder ein Kleinkunst-Dinner. Das heißt, Sie genießen anspruchsvolle Unterhaltung und außergewöhnliche Bewirtung im Wechsel. "Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!" meinen Dania König und Martin Buchholz. Ihr neues Programm ist ein bewegendes Wechselbad der Gefühle. Lieder und Texte, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter. Über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube und Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen!
www.martinbuchholz.com
www.ev-kirche-netphen.de

Sonntag 18.11.2018, 14:00 Uhr
NN (verschiedene Bands)
Abschlusskonzert "Worship-Akademie"
57074 Siegen Kaan-Marienborn, Evangelisches Gemeindehaus, Augärtenstraße 4
Tickets: Eintritt frei
Worship ist mehr als emotionaler Kuschelpop wie er von vielen Kritikern möglicherweise gesehen wird. Worship ist auch nicht die charismatische Form gottesdienstlicher Musik mit Gymnastik. Worship ist für uns ein weitergehender Begriff als Lobpreis. Er umfasst neben der Anbetung, der Liturgie, der Musik unsere Haltung als Christ im Gottesdienst. Ich kann worshippen mit Soft Pop und Hip-Hop, mit Klassik und Metall, mit Worten und Tanz, mit Moderation und Videoclips. Alles was ihr tut, tut zur Ehre Gottes - heißt es in der Bibel. Darum geht es uns!
www.worship-akademie.de
www.juenger-siegen.de

Sonntag 18.11.2018, 18:00 Uhr
Martin Buchholz | Dania König
"Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt" - Theaterabend
57299 Burbach, Vereinshaus Ev. Gemeinschaft/CVJM, Gassenweg 28
Tickets: Eintritt frei, Kollektensammlung
"Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!" meinen Dania König und Martin Buchholz. Ihr neues Programm ist ein bewegendes Wechselbad der Gefühle. Lieder und Texte, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter. Über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube und Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen!
www.martinbuchholz.com
www.egburbach.de | www.cvjm-burbach.de | www.burbach-siegerland.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Samstag 23.11.2018, 19:00 Uhr
Gospel Generation | Helmut Jost & Band
Jubiläumskonzert "20 Jahre Gospel Generation"
57258 Freudenberg, Technikmuseum, Olper Straße 5
Tickets:
 
20 Jahre Gospel Generation - das wird gefeiert mit einem ganz besonderen Konzert! Als Band mit dabei sind Frieder Jost, Ben Jost und Timo Böcking.
 
www.gospel-generation.de | www.helmutjost.de
www.technikmuseum-freudenberg.de
 


Donnerstag 29.11.2018
Siegen Gospel Choir | Helmut Jost
Benefikonzert Lions Club Neunkirchen-Burbach
57299 Burbach, Evangelische Kirche, Am Römer
Tickets:
Infos folgen.
www.siegengospelchoir.de | www.helmutjost.de 
www.lc-neunkirchen-burbach.de | www.kirche-burbach.de

Freitag 30.11.2018
Helmut Jost & Friends
"Christmas Time"
35753 Greifenstein
Tickets:
"Christmas Time" bietet Vokalmusik im wahrsten Sinne: mehrstimmiger Close-Harmony-Gesang mit wenig instrumentaler Begleitung. Da wird aus "Stille Nacht" ein Soulklassiker und aus "Gloria in Excelsis Deo" ein Gospel-Highlight. Ergänzt werden die Gesangsstücke durch Mut machende, hoffnungsvolle, aber auch nachdenkliche Zwischentexte.
www.helmutjost.de

Samstag 01.12.2018, 17:00 Uhr
WindWood & Co.
Adventskonzert
57319 Bad Berleburg-Wingeshausen, Evangelische Kirche, Kirchplatz
Tickets:
WindWood und Co. nennt sich das Ensemble aus dem Siegerland und wie der Name verrät stehen Holzblasinstrumente wie Panflöte, Querflöte, Saxophon und Klarinette im Zentrum des Geschehens, von sanften Harfen-, Gitarren- und Pianoklängen virtuos umrahmt.
www.windwood-und-co.de
www.kirchenkreis-wittgenstein.de

Sonntag 02.12.2018, 19:00 Uhr (1. Advent)
Judith Adarkwah, Johanna Klöpper u.a.
"Das andere Adventskonzert" – Crossover Gospel Soul & Aria
57258 Freudenberg, Evangelische Kirche, Krottorfer Straße 19
Tickets: 13,- Euro Vorverkauf | 15,- Euro Abendkasse
Zum zweiten Mal findet das 'andere' Adventskonzert unter der Leitung von Juliane Dreisbach im Rahmen des vielseitigen Freudenberger Adventswochenendes statt. Mitwirkende sind u.a. die Opernsängerinnen Manuela Meyer und Anush Mkrtychan-Gecks, die Gospel-/Soulsängerinnen Judith Adarkwah und Johanna Klöpper und die Saxophonistin Carolin Hild. Die musikalische Geschichte erzählt von Trauer und Trost im Nachklang von Totensonntag, Leben und Lieben in der Adventszeit, Hoffen und Freuen auf Weihnachten.
www.adventskonzert-freudenberg.de
www.freudenberg.kirchenkreis-siegen.de

Dienstag 04.12.2018, 19:30 Uhr
Helmut Jost | Oberberg Gospel Choir
Weihnachtskonzert "Someday at Christmas"
51702 Bergneustadt- Wiedenest, Evangelische Kreuzkirche, Martin-Luther-Straße 1
Tickets:
Infos folgen.
www.oberberg-gospel-choir.de | www.helmutjost.de
www.kirche-wiedenest.de

Freitag 07.12.2018
Hans Werner Scharnowski | Jan Primke | Daniel Harter | Miriam Schäfer u.a.

"Adventskalender-Konzerte"
51645 Gummersbach-Dieringhausen, Freie evangelische Gemeinde, Zur Aggerhalle 13b
Tickets:
Adventskalender-Konzerte sind akustisch-erdige und groovig-soulige Musik für die ganze Familie. Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit Balladen die unter die Haut gehenden, Lieder zum Mitsingen gemischt mit humorvollen Beiträgen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und Gedanken rund um das Weihnachtsfest.
www.adventskalender-konzerte.jimdo.com
www.dieringhausen.feg.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Samstag 08.12.2018, 19:30 Uhr
Siegen Gospel Choir | Helmut Jost
Weihnachtskonzert
57258 Freudenberg-Oberfischbach, Evangelische Kirche, Alte Straße 31
Tickets: 10,- Euro, 7,- Euro ermäßigt

Was im September 2000 als "Gospel-Workshop" in der Siegener Martini-Kirchengemeinde begann, formte sich im Laufe der Jahre zu einem hochkarätigen Chor mit aktuell 40 Sängerinnen und Sängern. Der Siegen Gospel Choir trägt unverkennbar die musikalische Handschrift des Gesangs- und Gospel-Spezialisten Helmut Jost, der den Chor vom Piano aus dirigiert und zugleich als Leadsänger aktiv ist.

www.siegengospelchoir.de | www.helmutjost.de 
www.oberfischbach.kirchenkreis-siegen.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Samstag 08.12.2018, 19:30 Uhr
Siegfried Fietz | Sandra Fietz-Overbeck
"Advent – geheimnisvolle Zeit"
57290 Neunkirchen, Evangelische Kirche, Kirchstraße 19
Tickets:
 
Siegfried Fietz hat im Laufe seiner Karriere mehr als 3.000 Konzerte in Kirchen, Gemeindehäusern oder Konzerthallen gegeben. Sein Repertoire schöpft er aus mehr als 2.000 Veröffentlichungen, was jedes Konzert anders und zu einem besonderen Ereignis macht.
 
www.abakus-musik.de
www.neunkirchen-evangelisch.de



Sonntag 09.12.2018, 16:00 Uhr
Helmut Jost | Oberberg Gospel Choir | Musikzug Wendershagen
"Christmas-Songs"
51597 Morsbach, Kulturstätte, Hahner Straße 1
Tickets:
Infos folgen.
www.helmutjost.de | www.oberberg-gospel-choir.de | www.musikzug-wendershagen.de | www.morsbach.de

Sonntag 09.12.2018
Hans Werner Scharnowski | Jan Primke | Daniel Harter | Miriam Schäfer u.a.

"Adventskalender-Konzerte"
35708 Haiger, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Schillerstraße 23
Tickets:
Adventskalender-Konzerte sind akustisch-erdige und groovig-soulige Musik für die ganze Familie. Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit Balladen die unter die Haut gehenden, Lieder zum Mitsingen gemischt mit humorvollen Beiträgen. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und Gedanken rund um das Weihnachtsfest.
www.adventskalender-konzerte.jimdo.com
www.efg-haiger.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Dienstag 11.12.2018
Gospel Community & Band
Weihnachtskonzert
57072 Siegen, Martini-Kirche, Grabenstraße 27
Tickets:
 
Wir sind ein ca. 50-köpfiger Gospelchor aus dem Siegerland und haben wahnsinnig viel Spaß am Singen. Wir glauben an das was wir singen und gerade das macht so viel Spaß. Der Chor wird von Roland Nöh und Stephan Hild geleitet.
 
www.gospel-community.de
www.martini-siegen.de

e

Samstag 15.12.2018, 18:30 Uhr
ERF Chor
Adventskonzert
57234 Wilnsdorf-Rinsdorf, Evangelisches Gemeindehaus, Am Anschenkel 9
Tickets:
Info folgt.
www.erf-chor.de
www.kirchengemeinde-eisern.de

Samstag 15.12.2018, 20:00 Uhr (Hinweis)
New York Gospel Stars
57334 Bad Laasphe, Haus des Gastes, Wilhelmsplatz 3
Tickets: ab 30,95 Euro
Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft – die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn. Gerade dieser Kern der Botschaft, die bedingungslose Liebe Gottes, macht den Gospel zu einer Musik, die Hoffnung, Vergebung und Liebe ausstrahlt und den Menschen dadurch Kraft gibt. Die New York Gospel Stars wissen durch ihre jahrelange Erfahrung ganz genau, wie dieser Kern auch im Besonderen dem deutschen Publikum verständlich überbracht werden kann.
www.newyorkgospelstars.de | www.lb-events.de
www.tourismus-badlaasphe.de

Sonntag 16.12.2018, 20:00 Uhr (Hinweis)
New York Gospel Stars
56477 Rennerod, Westerwaldhalle, Westerwaldstraße 8
Tickets: ab 27,95 Euro
Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft – die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn. Gerade dieser Kern der Botschaft, die bedingungslose Liebe Gottes, macht den Gospel zu einer Musik, die Hoffnung, Vergebung und Liebe ausstrahlt und den Menschen dadurch Kraft gibt. Die New York Gospel Stars wissen durch ihre jahrelange Erfahrung ganz genau, wie dieser Kern auch im Besonderen dem deutschen Publikum verständlich überbracht werden kann.
www.newyorkgospelstars.de | www.lb-events.de
www.stadt-rennerod.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

 
Donnerstag 20.12.2018, 20:00 Uhr
Freitag 21.12.2018, 20:00 Uhr
Samstag 22.12.2018, 20:00 Uhr
Helmut Jost & Friends
"Christmas Time"
57234 Wilnsdorf-Rödgen, Evang. Johannes-Kirche, Rödgener Str. 107a
Tickets: 13,- Euro Vorverkauf, 11,- Euro ermäßigt | 16,- Euro Abendkasse, 13,- Euro ermäßigt
 
Ausgestattet mit einer markanten schwarzen Stimme wurde Helmut Jost zu einem Wegbereiter der europäischen Gospel- und Soulmusik. Seine Gospelproduktionen haben immer wieder Maßstäbe gesetzt und seine Kompositionen gehören zum Stammrepertoire fast aller europäischen Gospelchöre. Seine Kollegen/innen Ruthild Wilson, Frieder Jost, Leslie Jost, Eva Schäfer und Eberhard Rink, allesamt professionelle Sängerinnen und Sänger, passen exakt in dieses Genre: auch ihre Stimmen kennzeichnet eine gospelige, soulige und vom Jazz angehauchte Färbung. Nur so lässt sich die atemberaubende Präzision und der verblüffende Zusammenklang der Stimmen erklären. Wenn diese Mannschaft sich nun daran macht, die beliebtesten Weihnachtslieder aus dem amerikanischen und deutschen Raum a-capella auf die Bühne zu bringen, ist Gänsehaut vorprogrammiert. Kein ablenkendes Beiwerk, sondern Vokalmusik im wahrsten Sinne: mehrstimmiger Close-Harmony-Gesang mit wenig instrumentaler Begleitung. Da wird aus "Stille Nacht" ein Soulklassiker und aus "Gloria in Excelsis Deo" ein Gospel-Highlight. Neben den oben genannten Liedern stehen unter anderem folgende Titel auf der Konzertliste: Joy To The World; Go, Tell It On The Mountains; Jesus, What A Wonderful Child; Hark! The Herald Angels Sing; The First Noel; Santa Claus Is Coming To Town; The Night That Christ Was Born; Have Yourself A Merry Little Christmas. Ergänzt werden die Gesangsstücke durch Mut machende, hoffnungsvolle, aber auch nachdenkliche Zwischentexte. Ein vorweihnachtlicher Termin zum Auftanken. Medizin für Seele und Geist.
 
www.helmutjost.de
www.evkg-roewi.de



Mittwoch 09.01.2019, 20:00 Uhr (Hinweis)
New York Gospel Stars
57610 Altenkirchen, Stadthalle, Stadthallenweg 1
Tickets: ab 27,95 Euro
Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft – die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn. Gerade dieser Kern der Botschaft, die bedingungslose Liebe Gottes, macht den Gospel zu einer Musik, die Hoffnung, Vergebung und Liebe ausstrahlt und den Menschen dadurch Kraft gibt. Die New York Gospel Stars wissen durch ihre jahrelange Erfahrung ganz genau, wie dieser Kern auch im Besonderen dem deutschen Publikum verständlich überbracht werden kann.
www.newyorkgospelstars.de | www.lb-events.de
www.vg-altenkirchen.de

Samstag 19.01.2019, 20:00 Uhr
2Flügel (Christina Brudereck | Dr. Benjamin Seipel)
"Kopfkino"
51580 Reichshof-Odenspiel, Evangelische Kirche, Oberdorf 1
Tickets: 15,- Euro
Die Lieblingslieder und Geschichten im vierten Programm von 2Flügel sind Lichtspiele für die Seele. Musik und Worte sorgen für Bilder im Kopf, Filme in den Herzen der Hörenden. Für alle, die Wortwitz und originelles Klavierspiel lieben.
www.2flügel.de

Samstag 02.02.2019
Kreuz & Quer | Evi & Anette

Konzert
57076 Siegen-Weidenau, Haardter Kirche, Setzer Weg 4
Tickets:
Kreuz & Quer ist ein Streichquartett, das sich schon vor 20 Jahren ganz bewusst dazu entschieden hat, das "Kreuz" in seinem Namen an den Anfang zu setzen. Das heißt, allen vieren ist es wichtig, dass das Kreuz und die Botschaft vom Kreuz sowohl in der Musik als auch genauso in ihrem Leben an erster Stelle steht. Evi Pflaum und Anette Schäfer sind schon seit über 20 Jahren ein Team. Angefangen über die gemeinsame Leitung des Kinderchores "Volltreffer" bis hin zum heutigen Tag, an dem es ihnen noch immer wichtig ist, durch die Musik und die Texte deutlich zu bezeugen, was Jesus für sie bedeutet.
www.kreuz-quer.net
www.ev-kirche-weidenau.de

Mittwoch 06.03.2019, 20:00 Uhr (Hinweis)
New York Gospel Stars
57076 Siegen-Weidenau, Haardter Kirche, Setzer Weg 4
Tickets: ab 27,95 Euro
Amerikanischer Gospel: Im Mittelpunkt der Gospelmusik steht deren Botschaft – die "Gute Nachricht". Damit ist in diesem Fall die gute Nachricht Jesus Christi gemeint, sowie die Erlösung aller Menschen durch ihn. Gerade dieser Kern der Botschaft, die bedingungslose Liebe Gottes, macht den Gospel zu einer Musik, die Hoffnung, Vergebung und Liebe ausstrahlt und den Menschen dadurch Kraft gibt. Die New York Gospel Stars wissen durch ihre jahrelange Erfahrung ganz genau, wie dieser Kern auch im Besonderen dem deutschen Publikum verständlich überbracht werden kann.
www.newyorkgospelstars.de | www.lb-events.de
www.ev-kirche-weidenau.de

Sonntag 17.03.2019, 18:00 Uhr
Werner Hucks | Martin Reuthner
"Von New Orleans bis Jericho"
57072 Siegen, Nikolai-Kirche, Krämergasse 2
Tickets: Eintritt frei, Kollekte erbeten
Die musikalischen Hintergründe der Kölner Musiker Martin Reuthner und Werner Hucks bewegen sich zwischen Stationen wie WDR Big Band, Les Misérables, Margot Käßmann und Paul Kuhn. Werner Hucks hat lange Jahre in Siegen gelebt, Martin Reuthner ist dem hiesigen Publikum auch als Leiter der Big Band der Universität Siegen bekannt. Beide verbindet die Liebe zum Jazz, der sie in ihrem Duo Ausdruck verleihen. Das aktuelle Programm "Von New Orleans bis Jericho" spannt einen weiten Bogen von Gospelsongs mit ihren biblischen Bezügen bis zu bekannten und beliebten Jazzstandards und macht auch bei Martin Luther im Jahre 1517 kurz Halt.
www.werner-hucks.de
www.kantorei-siegen.de | www.nikolai.kirchenkreis-siegen.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Dienstag 12.03.2019, 20:00 Uhr
Dieter Falk
"Backstage - Musik-er Leben" (Konzertlesung)
57072 Siegen, Apollo-Theater, Morleystraße 1
Tickets: 13,00 bis 23,50 Euro, ermäßigt 8,00 bis 16,50 Euro

An diesem Konzertabend wird Dieter Falk am Flügel sein über 40-jähriges Schaffen Revue passieren lassen. Dabei wird er zumeist von seinem Sohn Max an Perkussionsinstrumenten unterstützt. Auch dem Publikum fällt ein aktives Mitmachen zu. Er wird das Konzert mit kurzen Zitaten aus seinem Buch anreichern und Anekdoten aus seinem spannenden Musikerleben zwischen solch unterschiedlichen Polen…

www.falkmusic.de
www.apollosiegen.de



HIGHLIGHT DES MONATS
[Banner zum Versenden, Originalgröße 700x250 Pixel]

Sonntag 31.03.2019, 19:00 Uhr
2Flügel (Christina Brudereck | Dr. Benjamin Seipel)
"Kopfkino"
57299 Burbach-Niederdresselndorf. Hickengrundhalle, Westerwaldstraße 80
Tickets:
 
Die Lieblingslieder und Geschichten im vierten Programm von 2Flügel sind Lichtspiele für die Seele. Ein Abend voller Filme, Gedanken zur Heimat in Europa, eine Femmage an die Muttersprache, Anspielungen zur Reformation, Miss Marple, Miss Piggy, das Million Dollar Hotel, musikalisch dazu Hans Albers, Amy Grant, Billy Joel, Chopin, U2, ein 80er Medley & Ben Seipels eigener Song "Mach aus Chaos einen Kosmos". Musik und Worte sorgen für Bilder im Kopf, Filme in den Herzen der Hörenden. Für alle, die Wortwitz und originelles Klavierspiel lieben.
 
www.2flügel.de



WEITERE VERANSTALTUNGEN MIT LIVE-MUSIK


Freitag 05.10.2018, 19:30 Uhr
NN
Jugendgottesdienst "SiegenPlus"
57080 Siegen-Geisweid, Freie evangelische Gemeinde, Im Wiesental 39
www.siegenplus.de

Sonntag 14.10.2018, 10:00 Uhr
Regenbogen-Kids mit Kindermusical "Bartimäus"
Familiengottesdienst
57258 Freudenberg-Büschergrund, Evangelisches Gemeindezentrum, Mühlenstraße 25
www.freudenberg.kirchenkreis-siegen.de

Sonntag 04.11.2018, 10:00 Uhr
Daniel Harter | Steve Volke
Compassion Gottesdienst
57072 Siegen, Freie evangelische Gemeinde Siegen-Fischbacherberg, Ypernstraße 163
www.danielharter.de
www.feg-fischbacherberg.de

Samstag 10.11.2018
Evi und Anette
Frauenfrühstück
57258 Freudenberg-Alchen, Evangelische Kirche, Vor der Nörr 26
www.kreuz-quer.net
www.oberholzklau.kirchenkreis-siegen.de

Sonntag 25.11.2018, 18:00 Uhr
NN
Lifeline-Gottesdienst
51702 Bergneustadt, Sporthalle Bergneustadt (Burstenhalle), Jahnstr. 15
www.lifeline-oberberg.de

Mittwoch 05.12.2018, 15:00 Uhr
Siegfried Fietz
Adventliches Singen in der FeG Ewersbach
35716 Dietzhölztal-Ewersbach, Freie evangelische Gemeinde, Hauptstraße 131
www.abakus-musik.de
www.feg-ewersbach.de

Sonntag 09.12.2018
ERF Chor
Adventskonzert-Gottesdienst
35708 Haiger, Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Schillerstraße 23
www.erf-chor.de
www.efg-haiger.de
 
Sonntag 16.12.2018, 10:00 Uhr
ERF Chor
Adventskonzert-Gottesdienst
57629 Kirburg, Evangelische Kirche, Köln-Leipziger-Straße 22
www.erf-chor.de
www.evangelischimwesterwald.de

Freitag 18.01.2019, 19:30 Uhr
NN
Jugendgottesdienst "SiegenPlus"
57072 Siegen, Freie evangelische Gemeinde Siegen-Mitte, Friedrichstraße 83-85
www.siegenplus.de

Sonntag 03.03.2019, 18:00 Uhr
NN
Lifeline-Gottesdienst
51702 Bergneustadt, Sporthalle Bergneustadt (Burstenhalle), Jahnstraße 15
www.lifeline-oberberg.de
 
Sonntag 12.05.2019, 18:00 Uhr
NN
Lifeline-Gottesdienst
51702 Bergneustadt, Sporthalle Bergneustadt (Burstenhalle), Jahnstraße 15
www.lifeline-oberberg.de
 
Sonntag 15.09.2019, 18:00 Uhr
NN
Lifeline-Gottesdienst
51702 Bergneustadt, Sporthalle Bergneustadt (Burstenhalle), Jahnstraße 15
www.lifeline-oberberg.de
 
Sonntag 24.11.2019, 18:00 Uhr
NN
Lifeline-Gottesdienst
51702 Bergneustadt, Sporthalle Bergneustadt (Burstenhalle), Jahnstraße 15
www.lifeline-oberberg.de




Orange gekennzeichnete Konzerte
werden als "Highlights des Monats"
von GospelNetwork besonders promotet. Diese Hervorhebung gilt profil-
bildenden Konzerten/Aufführungen aus dem Bereich christliche Musik
& Kultur, die in der Region Siegen (ehemals Siegerland/Kreis Siegen)
stattfinden. Im eMail-Newsletter wird für jedes dieser Konzerte ein
besonderer 'Banner' für Einladeaktionen per eMail bereitgestellt.

*) Veranstaltungen, die mit dem Wort "Hinweis" ergänzt sind, sind
nicht explizit der Vermittlung christlicher Inhalte gewidmet, sondern
gehören zum engeren und weiteren Umfeld der Szene. Auch hier
lohnt sich ein Hinhören!



Letzte Aktualisierung am 10.10.2018. Alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte nutzen Sie die angegebenen Informationsmöglichkeiten. Gospel-
Network listet Veranstaltungen lediglich auf und nennt die jeweiligen
weiteren Informationsmöglichkeiten, um Kontakt, Kommunikation und
Gedankenaustausch in der Szene zu fördern.

Der nächste GospelNetwork-Newsletter wird am 18.10.2018 verschickt.



Dies ist ein Service von "www.gospelnetwork.de". Danke für Ihr
Interesse! Sie können diese Termine auch per eMail erhalten – kostenlos,
werbefrei alle zwei Wochen "frisch auf den Bildschirm". Gönnen Sie sich
den "GospelNetwork-Newsletter". Weitere Infos finden Sie im Menü-
punkt "Newsletter".



Zum Seitenanfang
Newsletter
Workshops & Seminare
Gesuche/Verkäufe/Angebote
Gesuche/Verkäufe/Angebote
Musiker-/Personalbörse
Unterricht/Coaching
Gospelchöre
Studios
Links
Impressum/Datenschutz : Kontakt | © WahlerGraphics